Bauphasen Herbst 2021

Inbetriebnahme PEL1B

Am 19.11.2021 wurde bei der PEL1B im Windpark Pellingen der Inbetriebnahmeprozess gestartet.

Nach kurzem Betrieb sind allerdings noch weitere Prüf- und Installationsvorgänge notwendig, bevor sie in den Dauerbetrieb gehen kann.



Inbetriebnahme PEL3E

Am 14.10.2021 wurde bei der PEL3E im Windpark Pellingen der Inbetriebnahmeprozess gestartet.

Nach kurzem Betrieb sind allerdings noch weitere Prüf- und Installationsvorgänge notwendig, bevor sie in den Dauerbetrieb gehen kann.



Errichtung PEL1B abgeschlossen

Nachdem der Betonturm fertiggestellt wurde, wurden mit dem aufgebauten Großkran (165 m Höhe) die oberen drei Stahlturmsegmente des Turms installiert und anschließend das Maschinenhaus, die Nabe und die drei Rotorblätter in der Einzelblattmontage angebracht. Noch müssen einige technische Arbeiten in der Anlage und Tests durchgeführt werden bis die Anlage in Betrieb geht.


Share by: